Halbinsel Hela

Hela-Fahrt 2002

2002 fuhr ein Reisebus mit ehemaligen Hel´schen und ihren Nachkommen auf die Halbinsel in den Urlaub. Hier einige Urlaubsimpressionen.

Die Busfahrt war über ein Reisebüro organisiert worden und startete in Schleswig-Holstein. Ausschließlich Personen, die einen Familienbezug zu Hela haben und teilweise dort bereits als Kinder gelebt hatten, sind mitgefahren. Mit "Rechtsklick -> Grafik anzeigen" können Sie die Bilder vergrößert ansehen.

Hela Dorfstraße

 

Die Dorfstraße, mittlerer Teil.

 

 

 

 

 

Hela- Reisegruppe in der Dorfstraße.

 

Das Heimatmuseum, frühere ev. Kirche, von der Dorfstraße aus gesehen.

 

 

Hela von der Hafeneinfahrt gesehen.

 

Das Heimatmuseum (die ehemalige ev. Kirche), rechts davon das Verwaltungsgebäude, das in früherer Zeit die Schule war.

 

 

Der innere Südstrand vom Dach des Heimatmuseums aus gesehen. Hinten der Militärhafen.

 

 

 

 

 

Der äußere Nordstrand.

 

 

Eingang zum Hafen. Links das Heimatmuseum (ehem. ev. Kirche).

 

 

 

 

Ausflug in die Danziger Innenstadt.

 

 

 Postkarte: Hier sind wir!